Online-Hilfe

Willkommen in unserem Hosting Support Center. 

Hier finden Sie nützliche Anleitungen und Informationen rund um unsere Dienstleistungen und Ihr Webhosting. 

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, falls Ihre Frage hier nicht behandelt wurde - helfen wir Ihnen gerne weiter.

Hilfekategorien

Unterkategorien

Probleme beim E-Mail Versand

Falls Sie beim E-Mailversand den Fehler 553, 550, Relay access denied o.ä. erhalten, liegt dies an einer fehlerhaften Konfiguration im E-Mail-Programm zur Authentifizierung beim SMTP-Server (Postausgang). Um die Server vor Missbräuchen durch externe Spammer zu schützen, ist es notwendig, dass nur berechtigte Nutzer E-Mails verschicken können.

Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres E-Mail Programmes bezüglich Versand/SMTP gemäss unseren Anleitungen

Outlook

1. Rufen Sie über Extras -> E-Mail-Konten -> "Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder Bearbeiten" die Übersicht für Ihre Mailaccounts auf und wählen Sie den Account aus, welcher SMTP-Auth verwenden soll.

2. Wählen Sie das entsprechende Konto und klicken auf "Ändern".

3. Im nun folgenden Fenster wählen Sie den Punkt "Weitere Einstellungen" aus.

4. Im Registerblatt "Postausgangsserver" wählen Sie die im Bild gezeigten Einstellungen: [x] Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung (o) Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden

© 2024 webkeeper.ch

Made with in Switzerland