Online-Hilfe

Willkommen in unserem Hosting Support Center. 

Hier finden Sie nützliche Anleitungen und Informationen rund um unsere Dienstleistungen und Ihr Webhosting. 

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, falls Ihre Frage hier nicht behandelt wurde - helfen wir Ihnen gerne weiter.

Hilfekategorien

Unterkategorien

Mailprogramm: Thunderbird

1. Öffnen Sie in der Menüleiste unter "Extras" die Konten-Einstellungen.

2. Klicken Sie auf "Konten-Aktionen" und anschliessend auf  "E-Mail-Konto hinzufügen".

3. Tragen Sie Ihr Name, Ihre E-Mail Adresse sowie das dazugehörige Passwort ein. Das Passwort ist jenes, welches Sie bei der Erstellung des E-Mail Accounts angegeben haben.

4. Wählen Sie POP oder IMAP (hier der Unterschied) und geben den Posteingangs- und Postausgangsserver an. Als Mailserver empfehlen wir Ihnen die Verwendung von mail.webkeeper.ch

Klicken Sie anschliessend auf "Benutzerdefinierte Einstellungen"

5. Gehen Sie auf Postausgangs-Server und wählen Sie den Postausgangsserver aus und gehen auf Bearbeiten .

7. Geben Sie Ihre vollständige E-Mail Adresse ein. Aktivieren Sie SSL und geben Sie den Port 465 ein. Stellen Sie sicher, dass unter "Benutzername" Ihre E-Mail Adresse eingetragen ist und als "Authentifizierungsmethode" "Passwort, normal" aktiv ist.

Bestätigen Sie diese Änderungen mit "OK" und schliessen die Einstellungen.

8. Geben Sie Ihr Passwort ein, wenn das entsprechende Passwortfeld erscheint. Das Passwort ist jenes, welches Sie bei der Erstellung des E-Mail Accounts angegeben haben.

© 2022 webkeeper.ch

Made with in Switzerland