Online-Hilfe

Willkommen in unserem Hosting Support Center. 

Hier finden Sie nützliche Anleitungen und Informationen rund um unsere Dienstleistungen und Ihr Webhosting. 

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, falls Ihre Frage hier nicht behandelt wurde - helfen wir Ihnen gerne weiter.

Hilfekategorien

Unterkategorien

Änderung Rechnungskontakt

Falls Sie Ihre Rechnungen intern an eine andere Postadresse und/oder E-Mail Adresse leiten möchten, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Die Rechnung soll an eine andere Stelle in der gleichen Organisation / Firma / Verein

A. Separater Rechnungskontakt

Im Normalfall übergeben Sie dem Kontakt, der die Rechnung erhalten soll, die Rolle des Rechnungskontaktes. Wie Sie dafür vorgehen müssen, sehen Sie in dieser Anleitung zum Rollenwechsel / Halterwechsel


B. Halter anpassen

Standardmässig ist der Halter auch Rechnungskontakt. Gerade bei kleineren Organisationen kann es bereits ausreichen, den Halter anzupassen, z.B. wenn die Rechnung intern einfach an eine andere E-Mail Adresse gesendet werden soll. Die E-Mail Adresse können Sie ganz einfach im Kundenportal ändern. Bedenken Sie, dass sich damit aber auch der Benutzername zum Kundenportal ändern, da der Benutzername identisch mit der E-Mail Adresse ist. Wenn Sie also die E-Mail Adresse des Halters von info@ihrefirma.ch auf buchhaltung@ihrefima.ch ändern, gehen zwar die Rechnungen neu an buchhaltung@ihrefima.ch, Sie müssen sich neu aber auch mit dieser E-Mail Adresse am Kundenportal anmelden. Beachten Sie, dass sämtliche Benachrichtigungen zu Ihrem Produkt auch an diese E-Mail Adresse versendet werden. 


Die Rechnung soll an eine andere Organisation / Firma / Verein oder Person gehen

In diesem Fall ist es nötig, dass Sie als Halter die Rolle des Rechnungskontaktes der entsprechenden Produkte an den neuen Kontakt abgeben. Wie Sie dafür vorgehen müssen, sehen Sie in dieser Anleitung zum Rollenwechsel / Halterwechsel

© 2024 webkeeper.ch

Made with in Switzerland